Monday, June 18, 2012

Deutschland besiegt Dänemark


Fußball-EM 2012: Deutschland besiegt Dänemark und steht im Viertelfinale

Am Ende hieß es doch noch einmal Zittern: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht als Gruppenerster bei der Fußball-EM 2012 im Viertelfinale. Obwohl die Tabelle mit neun Punkten klar aussieht, machte es das Team gegen Dänemark spannend.
Joachim Löw und seine Mannschaft legten einen Neun-Punkte-Durchmarsch ins Viertelfinale und nun sehen sehen sich die deutschen Titelaspiranten auch für das erste K.o.-Spiel gegen Griechenland bestens gewappnet.

"Wir sind auch reifer geworden", wie der Bundestrainer als wichtigste Erkenntnis nach dem 2:1 (1:1)-Sieg in Lwiw gegen Dänemark feststellte. "Wenn wir so spielen wie die ersten drei Spiele, werden wir auch gegen die Griechen weiterkommen", wie der erstmals ohne eigenen Treffer gebliebene Torjäger Mario Gomez feststellte. "Gegen Griechenland sind wir auch Favorit", findet der Dortmunder Mats Hummels und auch Thomas Müller blickt zuversichtlich auf den weiteren Turnierverlauf: "Wir haben unseren Ruf als Mitfavorit gerechtfertigt." Keine andere Mannschaft kann das Optimum von drei Siegen in der Vorrunde vorweisen.


Lars Bender war gegen Dänemark der Matchwinner.
Quelle: dpa/ Thomas Eisenhuth

No comments:

Post a Comment