Friday, June 29, 2012


Deutschland unterliegt Italien mit 1:2


Italien gewinnt mit 2:1 und steht im Finale. Löws Wechseltricks greifen nicht. Voller Selbstvertrauen waren Bundestrainer Joachim Löw und die DFB-Elf in das EM-Halbfinale gegangen. Sie wollten den Italienern unbedingt ihren eigenen Rhythmus aufzwingen. mehr zum thema 



Bild:  ap



Thursday, June 28, 2012


EM 2012Spanien im Glück - Deutschland will Revanche


Die Mannschaft von Nationaltrainer Joachim Löw sinnt auf Wiedergutmachung. Erst gegen Italien, dann gegen Spanien. Spaniens Fußball-Nationalmannschaft darf weiter vom Titel-Hattrick und dem EM-Wunschfinale gegen Deutschland träumen mehr zu lesen 

Spanien besiegt Portugal im Elfmeterschießen

Der Tripel-Traum der Spanier lebt weiter. Dabei brauchte der Titelverteidiger auch Glück, um sich im Elfmeterschießen gegen Portugal durchzusetzen und zum vierten Mal in ein EM-Endspiel einzuziehen.
Glück gehabt: Spanien hat auf dem Weg zum historischen Titeltripel Cristiano Ronalo und die wackeren Portugiesen erst in einem Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt.
Der Welt- und Europameister gewann das 120 Minuten lang torlose Bruderduell gegen den renitenten Nachbarn mit 4:2 im Ausscheidungsschießen vom Punkt und kann damit am Sonntag im Endspiel der EM als erste Mannschaft EM, WM und EM in direkter Folge gewinnen. Spanien greift zum vierten Mal nach dem europäischen Titel, der Gegner im Olympiastadion von Kiew wird Deutschland oder Italien sein.
Spanien durfte sich bei seinem Mannschaftskapitän Iker Casillas bedanken - und hatte außerdem Glück: Bruno Alves verschoss einen zweiten Elfmeter für Portugal - anschließend traf Cesc Fabregas. Zuvor waren Xabi Alonso für Spanien und Joao Moutinho für Portugal gescheitert.   mehr zu lesen